08.12.2011 // 20 Uhr // Projektraum Neukölln // Infoveranstaltung: Abschiebehaft auf dem Flughafen BBI verhindern! Abschiebeknast Grünau schließen!

08.12.2011 // 20 Uhr // Projektraum Neukölln // Hermannstrasse 48
Infoveranstaltung: Abschiebehaft auf dem Flughafen BBI verhindern! Abschiebeknast Grünau schließen!

Seit 1993 ist das Recht auf Asyl in Deutschland praktisch abgeschafft. Um 10.000 Abschiebungen pro Jahr sicherzustellen, wird massenhaft „polizeiliche Abschiebehaft“ angeordnet. Neben dem Abschiebeknast Berlin-Grünau, der 1994 eingerichtet wurde, soll nun im Transitbereich des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg-International (BBI) in Schönefeld eine weitere Haftanstalt gebaut werden.

Bei der Veranstaltung werden wir auf dieses Thema eingehen und die Hintergründe zu der Demo am 10.12.2011 zum Abschiebeknast erklären.

Außerdem gibt es letzte Infos zur Antifa-Demo am 10.12.2011 in Greifswald.

WICHTIG: Am 10.12. sammeln wir beim Tresen Spenden für die Inhaftierten im Abschiebeknast Köpenick. Gebraucht werde Geld für Anwält_innen, Handy- und Gesprächsguthaben, aber auch Bücher, Spiele und DVD’s (gerne auch in anderen Sprachen), um die Langweile zu überbrücken und nicht an den Bedingungen kaputt zu gehen.

check: http://chipini.blogsport.de // http://antifa-neukoelln.de.vu